- Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.
21 Juni 13:25–19:25
Eintritt freiVeranstaltung Navigation
Fr. 21.06.24 // Georgsplatz Hannover
ab 13:23 bis 17:23 Uhr durchgehend Zeitvergoldung
um 18:23 Uhr Zeitexkursion: „Kollektives Umherschweifen“
°°Kostenfrei & ohne Anmeldung°°
Die Zeiten sind ruhelos. Das scheint auch für die Zeit an sich zu gelten: Ständig läuft sie davon. An allen Ecken und Enden fehlt sie – fürs Kranksein, fürs Zweifeln, für Kompromisse. Doch was wäre, wenn wir unsere eigene Zeit produzieren könnten? Die Frl. Wunder AG geht an die Grenzen des physikalisch Möglichen und übt das Strecken und Stauchen von Zeit.
Täglich zur Mittagsstunde erscheint ein sonderbares Wohnmobil auf öffentlichen Plätzen der Stadt. Die Zeitarbeiter:innen der Frl. Wunder AG laden Passant:innen zu praktischer Zeit-Arbeit ein. Sie üben gemeinsam, die Texturen der eigenen Zeit zu vergolden. Das Angebot umfasst:
° Momentaufnahmen & Zeitweben
° Übungen zum Schichten, Schleifen und Biegen von Zeit
° Bummelei mit Audioguide
Zum Abschluss jeden Tages trifft man sich zu gemeinsamen Zeitexkursionen durch den Stadtraum, ehe das Wohnmobil mit dem Sonnenuntergang verschwindet.
Reine Zeitverwendung ist eine Einladung zur gemeinsamen Sanierung der Normzeit. Denn eine zukünftige Gesellschaft braucht eine andere Zeitverwendung.
VON & MIT Frl. Wunder AG: Micha Kranixfeld, Verena Lobert, Svenja Wolff, Lina Wegner, Marleen Wolter SZENOGRAFIE & KOSTÜM: Anna Hentschel PRODUKTION: Merle Mühlhausen ASSISTENZ: Lina Wegner ZEIT-COACHING: Sarah Fartuun Heinze, Lea Martini
GEFÖRDERT VOM Fonds Darstellende Künste aus Mitteln der Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien im Rahmen von NEUSTART KULTUR sowie aus Mitteln des Landes Niedersachsen auf Beschluss des Niedersächsischen Landtages. IN KOOPERATION MIT Kulturdreieck Hannover der Landeshauptstadt Hannover.